|

Shibuya Kreuzung – 渋谷スクランブル交差点

Die Alle-Gehen-Kreuzung von Shibuya ist ein weltbekanntes Wahrzeichen Tokyos

Die belebteste Kreuzung Tokyos

Die Shibuya-Kreuzung – eine der bekanntesten Ansichten Tokyos – ist in zahlreichen Filmen, Zeitschriften und Blogs zu sehen. Während der geschäftigsten Zeiten bahnen sich alle zwei Minuten geschätzte 1.000 bis 2.500 Menschen ihren Weg über diese Kreuzung – so viele, dass sie in kürzester Zeit ein Fußballstadion füllen könnten.

Diese Form der Diagonalquerung, bei der die Fußgänger von allen Seiten über die Kreuzung gehen können, wird umgangssprachlich auch als „Alle-gehen-Kreuzung“ bezeichnet. Die Shibuya-Kreuzung hält die Balance zwischen perfekter Synchronisation und wildem Chaos. Ihre eigene Erkundung Tokyos wird Sie früher oder später hierher führen, so dass Sie die Überquerung wagen und die reichhaltigen Einkaufs-, Gastronomie- und Unterhaltungsmöglichkeiten Shibuyas nutzen können.

Quelle: Shibuya-Kreuzung | Travel Japan – Japanische Fremdenverkehrszentrale (Offizielle Website)

Ähnliche Beiträge

  • |

    Wieder Mal Nordsee-Feeling (nur ohne Ebbe und Flut)

    Heute sind wir dem Großstadt Dschungel entflohen und vorbei an Kawasaki und Yokohama nach Kamakura gefahren. Wieder Touristen, wieder ein Schrein und Kois.Das Nordsee-Feeling begann dann mit der ersten Möwensichtung und wurde vom Wind unterstrichen. Von Kamakura ging es dann weiter nach Hase 🐇, wo der Pazifik das Urlaubserlebnis perfekt machte. Erstmal einen Kaffee kurz vorm Marianengraben….

  • |

    Tsukiji-Markt – 築地場外市場

    Den berühmteste Markt Japans – Exotische Köstlichkeiten aus dem Wasser und vom Land In Tsukiji  wurde einst einer der größten Fischmärkte der Welt abgehalten, auf dem zu seiner besten Zeit mehr als 2000 Tonnen frischer Fisch pro Tag gehandelt wurden. Zwar wurden der Großhandel und die Thunfischauktionen des inneren Markts im Oktober 2018 auf den Toyosu-Markt verlegt,…

  • |

    Meiji Schrein – 明治神宮

    Meiji-jingū, gelegen im Tokioter Stadtbezirk Shibuya in Japan nahe dem Bahnhof Harajuku, ist der Shintō-Schrein, der den Seelen des Meiji-tennō und seiner Frau Shōken-kōtaigo gewidmet ist. Begraben ist der Meiji-tennō hingegen auf dem Fushimi-momoyama im Süden von Kyoto. Der Schrein gehört zu den Chokusaisha. Quelle: Meiji-Schrein – Wikipedia 3

  • |

    Tokyo Dome – 東京ドーム

    Der Tokyo Dome ist ein riesiger Stadion- und Unterhaltungskomplex mitten in Tokyo. Einkaufszentrum, Restaurants, Läden mit köstlichen Speisen aus fernen Länder (Alpensalz, Münchener Weisswurst, …), einem Riesenrad, einer Wildwasserbahn und einer Achterbahn. Endlich ein Shopping-Tempel mit angemessenem „Männer-Parkplatz“. Mir hat es jedenfalls den Atem verschlagen, auf dem Weg von 80m runter auf 0 in wenigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert