Ähnliche Beiträge
Meiji Schrein – 明治神宮
VonMarkusMeiji-jingū, gelegen im Tokioter Stadtbezirk Shibuya in Japan nahe dem Bahnhof Harajuku, ist der Shintō-Schrein, der den Seelen des Meiji-tennō und seiner Frau Shōken-kōtaigo gewidmet ist. Begraben ist der Meiji-tennō hingegen auf dem Fushimi-momoyama im Süden von Kyoto. Der Schrein gehört zu den Chokusaisha. Quelle: Meiji-Schrein – Wikipedia 3
Shibuya Kreuzung – 渋谷スクランブル交差点
VonMarkusDie Alle-Gehen-Kreuzung von Shibuya ist ein weltbekanntes Wahrzeichen Tokyos Die belebteste Kreuzung Tokyos Die Shibuya-Kreuzung – eine der bekanntesten Ansichten Tokyos – ist in zahlreichen Filmen, Zeitschriften und Blogs zu sehen. Während der geschäftigsten Zeiten bahnen sich alle zwei Minuten geschätzte 1.000 bis 2.500 Menschen ihren Weg über diese Kreuzung – so viele, dass sie in…
Tsukiji-Markt – 築地場外市場
VonMarkusDen berühmteste Markt Japans – Exotische Köstlichkeiten aus dem Wasser und vom Land In Tsukiji wurde einst einer der größten Fischmärkte der Welt abgehalten, auf dem zu seiner besten Zeit mehr als 2000 Tonnen frischer Fisch pro Tag gehandelt wurden. Zwar wurden der Großhandel und die Thunfischauktionen des inneren Markts im Oktober 2018 auf den Toyosu-Markt verlegt,…
Wieder Mal Nordsee-Feeling (nur ohne Ebbe und Flut)
VonMarkusHeute sind wir dem Großstadt Dschungel entflohen und vorbei an Kawasaki und Yokohama nach Kamakura gefahren. Wieder Touristen, wieder ein Schrein und Kois.Das Nordsee-Feeling begann dann mit der ersten Möwensichtung und wurde vom Wind unterstrichen. Von Kamakura ging es dann weiter nach Hase 🐇, wo der Pazifik das Urlaubserlebnis perfekt machte. Erstmal einen Kaffee kurz vorm Marianengraben….
Sylt oder was?
VonMarkusWas erwartet man von einer privaten Tagestour zum Berg Fuji und Hakone? Natürlich einen Berg und tolle Fotos. Instagrammer und normale Touristen. Aber was bekommt man? Natürlich einen Berg Fotos und tatsächlich nur wenige Instagram Touristen (wir sind ja auch vor der Kirschblütensaison hier 😉 Was man aber auch bekommt, sind einen beeindruckender Mount Fuji,…
Und er geht doch ab
VonMarkusOder, woran erkennt man, dass man in Japan ist? Liegt es an dem großen Flughafen, an den kleinen Leuten (Klischee), am kleinen Hund der an deinem Gepäck nach illegal eingeführtem Fleisch schnüffelt (hätte man es gewusst, hätte man ja wenigstens nen Knochen zur Belohnung mitgebracht 😉 oder an den freundlichen Leuten (kein Klischee), die an…





