Ähnliche Beiträge
Tokyo Dome – 東京ドーム
VonMarkusDer Tokyo Dome ist ein riesiger Stadion- und Unterhaltungskomplex mitten in Tokyo. Einkaufszentrum, Restaurants, Läden mit köstlichen Speisen aus fernen Länder (Alpensalz, Münchener Weisswurst, …), einem Riesenrad, einer Wildwasserbahn und einer Achterbahn. Endlich ein Shopping-Tempel mit angemessenem „Männer-Parkplatz“. Mir hat es jedenfalls den Atem verschlagen, auf dem Weg von 80m runter auf 0 in wenigen…
Tokyo Tower – 東京タワー
VonMarkus©TOKYO TOWER Ein helles Leuchtfeuer in einer weitläufigen Metropole Wenn Sie die breiten roten und weißen Streifen des Tokyo Tower sehen, wissen Sie, dass Sie endlich den Großraum Tokyo erreicht haben. Der Tokyo Tower wird als Rundfunk-Sendeanlage genutzt, bietet aber auch eine ideale Gelegenheit, von oben einen Blick auf die überwältigende Stadtlandschaft zu werfen. Der…
Asakusa – 浅草寺
VonMarkusMit dem ältesten Tempel Tokyos und dem Tokyo Skytree bietet sich hier ein toller Kontrast zwischen Alt und Neu Zwischen dem Tokyo Skytree & dem Sensoji Tempel Das Herz und die Seele des Viertels Asakusa ist einer der ältesten und bekanntesten Tempel Japans. Der Tokyo Tempel Sensoji sowie der japanischer Schrein locken Gläubige und Reisende…
Tsukiji-Markt – 築地場外市場
VonMarkusDen berühmteste Markt Japans – Exotische Köstlichkeiten aus dem Wasser und vom Land In Tsukiji wurde einst einer der größten Fischmärkte der Welt abgehalten, auf dem zu seiner besten Zeit mehr als 2000 Tonnen frischer Fisch pro Tag gehandelt wurden. Zwar wurden der Großhandel und die Thunfischauktionen des inneren Markts im Oktober 2018 auf den Toyosu-Markt verlegt,…
Und er geht doch ab
VonMarkusOder, woran erkennt man, dass man in Japan ist? Liegt es an dem großen Flughafen, an den kleinen Leuten (Klischee), am kleinen Hund der an deinem Gepäck nach illegal eingeführtem Fleisch schnüffelt (hätte man es gewusst, hätte man ja wenigstens nen Knochen zur Belohnung mitgebracht 😉 oder an den freundlichen Leuten (kein Klischee), die an…
Meiji Schrein – 明治神宮
VonMarkusMeiji-jingū, gelegen im Tokioter Stadtbezirk Shibuya in Japan nahe dem Bahnhof Harajuku, ist der Shintō-Schrein, der den Seelen des Meiji-tennō und seiner Frau Shōken-kōtaigo gewidmet ist. Begraben ist der Meiji-tennō hingegen auf dem Fushimi-momoyama im Süden von Kyoto. Der Schrein gehört zu den Chokusaisha. Quelle: Meiji-Schrein – Wikipedia 3






























